Mittwoch, April 18, 2007

Kanalisieren und Zeit sparen

Ich mag es nicht alle Nase lang in meinen Mailaccount zu schauen, ob ich eine E-Mail habe. Allein wenn mich der Vorgang nur 20 Sekunden kosten würde und ich das 20 mal am Tag mache ohne eine neue Mail vorzufinden, habe ich in der Woche mehr als eine dreiviertel Stunde sinnlos vergeudet.

Aus diesem Grund habe ich meine "Technik" so eingerichtet, dass ich beim E-Mail-Eingang per SMS benachrichtigt werde und dann anhand der Betreffzeile entscheiden kann, ob ich die komplette Mail lesen möchte oder nicht.

Um Zeit zu sparen, nutze ich jede Gelegenheit Dinge in einem Strang zusammenlaufen zu lassen. 5 verschiedene Postfächer zu prüfen, regelmäßig verschiedene Webseiten zu besuchen etc. schlukt eine Menge Zeit, aber auf den "Luxus" möchte ich trotzdem nicht verzichten.

Google bietet dafür einige nützliche Werkzeuge an, die auch ineinander verzahnt sind. Doch es geht noch mehr wie ich in diesem Beitrag lesen konnte. Der Artikel ist wirklich lesenswert und er hält noch weitere Optimierungsmöglichkeiten parat, denn Information muss nicht viel Zeit kosten.

Keine Kommentare: