Montag, November 26, 2007

In täglich 15 Minuten zum Gewinner

The difference between winners and losers is the consistency of doing small things every day.


Was ist so hart daran erfolgreich zu sein? - Es macht Arbeit! Reicht das schon um Dich abzuschrecken und den gemütlichen Platz im Sessel einzunehmen? Meinst Du Du wirst dort etwas besseres als den Preis für's Dauer-Sessel-Sitzen gewinnen?



Was wenn ich Dir sage, dass es gar nicht soviel Arbeit macht wie man vermutet? Könntest Du damit Leben jeden Tag ein bisschen zu tun?



"Der Unterschied zwischen Gewinnern und Verlierern ist die Beständigkeit jeden Tag ein wenig zu tun."


Die Betonung liegt hierbei auf jeden Tag und wieviel ein wenig ist, dass entscheidest Du selbst und vor allem entscheidet das Dein Tempo mit dem Du voran kommst.



Warum jeden Tag? - Lass es eine Gewohnheit werden, denn wenn es ersteinmal eine Gewohnheit ist, brauchst Du Dich oder Deinen inneren Schweinehund nicht mehr zu überwinden. Allein wenn Du nur jeden Tag 15 Minuten investierst (wenn man das Investition nennen kann), um auf ein bestimmtes Ziel hinzuarbeiten, bist Du anderen einen großen Schritt voraus und schneller dort wo Du hinwolltest als Du dachtest. - Es ist wirklich total einfach!



Starthilfe:



  1. Lege sofort los!

  2. Wähle ein Ziel (z.B. Sprache lernen, Instrument lernen, ein bestimmtes Projekt durchführen)

  3. Wähle eine bestimmte Uhrzeit an der Du jeden Tag auf dieses Ziel zuarbeiten wirst.

  4. Arbeite jeden Tag 15 Minuten auf Dein Ziel zu!

  5. Durchalten! - Versuche es einfach mal einen Monat lang.



Profitipp: Profis nehmen sich 30 Minuten jeden Tag um auf Ihre persönlichen Ziele zuzuarbeiten.



Mein Ziel: Ich werde mir täglich 15 Minuten Zeit nehmen, um Euch in diesem Blog (mindestens wöchentlich) mit weiteren Tipps zu versorgen.



Denk' dran, mit nur 15 Minuten täglich kannst Du gewinnen und sollte Deine Zeit so knapp bemessen sein, findet sich bestimmt eine Tätigkeit, die ebenfalls 15 Minuten in Anspruch nimmt und Dir nichts bringt oder Du stehst einfach früher auf. - Nur 15 Minuten!

Keine Kommentare: