Freitag, Mai 04, 2007

Zeitig Aufstehen zur Gewohnheit machen

Gerade hatte ich über meine größte Aufgabe des Tages berichtet, schon folgt ein Beitrag von Scott Young wie man es schafft zeitiger aufzustehen. In seinem Beitrag "Want to Wake up Earlier? Remember DIPS" ("Du möchtest früher aufstehen? Denke an DIPS") liefert er eine Formel wie man es schafft sich zeitiges Aufstehen zur Gewohnheit zu machen.

Die Kernpunkte seines Beitrages:

  • Täglich - damit es zur Gewohnheit wird
  • Licht - damit wir denken es sei mitten am Tag ;-)
  • Morgentliche Aktivitäten - damit wir einen Grund haben zeitig aufzustehen
  • Langsam angehen - von heut auf morgen ändert sich keine Gewohnheit
Täglich versuche ich es bereits, an Licht mangelt es auch nicht und ich habe auch versucht nichts zu überstürzen - aber die morgentliche Aktivität, die fehlt bisher! - Wille ist manchmal nicht Motivation genug wie es scheint (sonst klappt es ganz gut).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wenn's der körper nunmal nicht will... ist vielleicht wider deinem biorhythmus?