Donnerstag, November 29, 2007

Bleib dran!

Vor einigen Tagen haben wir uns vorgenommen mit kleinen, täglichen Schritten unserem Ziel näher zu kommen. - Und wie sieht es aus? Es fühlt sich gut an den Fortschritt zu spüren und das Gefühl zu haben etwas sinnvolles zu machen. Sicher ist auch ein wenig stolz dabei, oder?


Solltest Du jetzt erst einsteigen, oder noch nicht den nötigen Antrieb gehabt haben die täglich ein paar Minuten für Deine Ziele zu nehmen, dann leg jetzt los!


Rechnen wir das mal eben hoch: Wenn Du nur 15 Minuten täglich auf Dein Ziel zuarbeitest, dann sind das in der Woche 1,75 Stunden, im Monat 7 Stunden und im halben Jahr 42 Stunden (mehr als 5 Arbeitstage)! Bei einer halben Stunde täglich würde sich das dann sogar verdoppeln.


Gut, Du kannst die Zeit auch auf der Couch verbringen, wobei zu überlegen ist was effektiver wäre, 15 Minuten auf der Couch oder 15 Minuten in die Zukunft zu investieren.


Also: Ärmel hoch und losgelegt!

Keine Kommentare: