Montag, Dezember 03, 2007

Glücklich trotz Verpflichtungen

The secret of happiness is not doing what one likes, but in liking what one has to do.


Am optimalsten ist, wenn man sich damit beschäftigt, was man am liebsten tut. Das Hobby zum Beruf zu machen ist der Königsweg, aber selbst dann kann es vorkommen, dass man an einem Projekt arbeitet, das einem nicht so liegt. - Sollen wir deshalb unglücklich, unzufrieden oder genervt sein?



Das Geheimnis des Glücklichseins is nicht das zu tun, was man mag, sondern das zu mögen, was man tun muss.


Wie gehen wir also damit um, wenn wir nicht eine unserer Leidenschaften zum Beruf gemacht haben, oder an einem Projekt arbeiten das uns nicht liegt? - Wir machen es uns schön!



Alles hat irgendwo seine schönen Seiten, nur manchmal versperrt uns das was uns stört die Sicht darauf.




  • Du sollst etwas tun wovon die keine Ahnung hast? - Juhu, Du hast die Chance etwas Neues zu lernen!

  • Du wirst mit Menschen zu tun haben, die Du nicht magst? - Möglicherweise wirst Du alte Mißverständnisse aus dem Weg räumen.

  • Eine lästiger Botengang wartet auf Dich? - Deine Chance mal raus zu kommen und frische Luft zu tanken!



Und was bringt es nun sich Dinge die man zu tun hat aber ungern macht schön zu reden? - Du wirst glücklicher, zufrieder und ausgeglichener sein!



Starthilfe:



  1. Es steht etwas an was dir nicht gefällt?

  2. Suche nach den schönen Seiten!

  3. Genieße die schönen Seiten!

  4. Freue Dich über die erledigte Aufgabe!



Mit ein wenig Übung wird es Dir immer leichter fallen die schönen Seiten an Dingen zu entdecken und Du wirst es genießen!

Keine Kommentare: