Montag, August 21, 2006

Mail vom Inkasso-Unternehmen

Da habe ich doch vor einigen Tagen eine Mail von einem Inkasso-Unternehmen bekommen, die gar nicht für mich gedacht war. Ich hatte für denjenigen ein paar Sachen ereldigt und deshalb meine Mailadresse angegeben, um Daten die ich für meine Arbeit benötige schnellstmöglich zu erhalten.

Der Ton in der Mail war recht hart und fordernd. Die Mail war mit dem Initial des Vornamen und dem Nachnahmen unterschrieben und im PS gleich noch eine Drohung, falls die E-Mailadresse nicht stimme oder man nicht auf die Mail reagiert, werden noch ein Gebühren draufgerechnet. - 'Mein lieber Mann', dachte ich 'Gott sei dank bezahlst Du immer alle Deine Rechnungen!'. Um dem Nichtzahler und eigentlichen Empfänger nicht noch mehr Probleme zu machen als er eh schon hatte, antwortete ich und teilte mit, dass die Mailadresse nicht die richtige sei.

Seitdem sind einige Tage vergangen und es kam noch keine Reaktion wie z.B. ein kurzes "Dankeschön!", oder "Gut, haben wir zur Kenntnis genommen!". Ich meine, wer in seiner Mail eine Antwort verlangt, sollte doch den Anstand besitzen von sich aus auch auf Mails zu reagieren. Also rief ich heut da an und begrüßt wurde ich mit den Worten: "Ihr Aktenzeichen!". Ich versuchte den Umstand aufzuklären, das ich kein Aktenzeichen habe, aber die Antwort die ich erhielt war: "Ohne Aktenzeichen können wir nichts machen!". Den Herrn vom Inkasso-Unternehmen der die Mail verfasst hatte, war wie sich herausstellte eine Frau (so ist das wenn man vor Scham eine Mail nicht korrekt und vollständig unterzeichnet), war nicht zu sprechen und so wurde ich abgewürgt. - Man hat deutlich gemerkt: (ACHTUNG Ironie!) Man möchte diesen Fall so schnell wie möglich lösen!

Mir fällt dazu nur eines ein: Wie ätzend! Wenn ich als Unbetroffener schon so an die Kotzgrenze getrieben werde möchte ich nicht wissen, wie es den Zahlungssäumigen geht, aber Partner möchte ich von diesem Inkasso-Unternehmen auch nicht sein ... boah bin ich froh, dass ich da nicht nochmal anrufen muß!

Keine Kommentare: