Ich bin gerade dabei eine Karte mit deutschen American Football Vereinen zusammenzustellen. Die Karte befindet sich unter: www.silvmedia.de/football/vereinskarte.php
Zunkünftig soll diese Karte eine Übersicht aller American Football Vereine in Deutschland werden, um Football-Interessierten die Möglichkeit zu geben einen Footballverein in der Nähe zu finden.
Freitag, November 10, 2006
Footballvereine in Deutschland
von
reneg
am
Freitag, November 10, 2006
0
Kommentare
Mittwoch, November 08, 2006
Firefox - Speichern unter geht nicht
Vor Kurzem hatte ich das Problem, dass "Speichern unter" im Firefox nicht mehr ging. Es kam zwar der Dialog zur Auswahl des Speicherortes, aber der integrierte Downloadmanager sprang nicht an.
Um das Problem zu lösen, bracuhte ich nur die downloads.rdf löschen und das speichern mit dem Firefox funktionierte wieder.
von
reneg
am
Mittwoch, November 08, 2006
0
Kommentare
Samstag, November 04, 2006
Der Diplom Ramadotzer
Es wurde ein SEO-Wettbewerb zur Wortkombination "Diplom Ramadotzer" ausgeschrieben. Ok, dann mach ich mal mit und zwar mit diesem Beitrag zum Diplom Ramadotzer.
powered by performancing firefox
von
reneg
am
Samstag, November 04, 2006
0
Kommentare
Donnerstag, Oktober 12, 2006
Das neue Palm Treo 750v
Palm hat mir in der Firma das Treo 750v für einige Tests mit unserer Software zur Verfügung gestellt. Privat nutze ich das Treo 650 und so ist das Treo 750v zwar optisch nicht ungewöhnlich, aber in der Nutzung aufgrund des installierten Windows Mobile ein böhmisches Dorf für mich. Weitere Infos und Fotos hier: http://www.4master.de/blog/?p=26
von
reneg
am
Donnerstag, Oktober 12, 2006
0
Kommentare
Mittwoch, Oktober 04, 2006
Wer möchte gebrauchte Einbauküche in Berlin kaufen?
Beim Umzug ist uns eine Einbauküche übrig geblieben. Da in unserer neuen Wohnung bereits eine Einbauküche ist, müssen wir unser leider von unserem geliebten Exemplar trennen. Für Selbstabholer steht sie in Berlin für nur 300 Euro zur Abholung bereit. Wir haben die Einbauküche 2001 für 2500 DM erworben und Julia hat sie immer gehegt und pflegt. Genauere Infos und ein Foto zur Küche gibt es hier: http://www.juber.de/wss/?p=834
von
reneg
am
Mittwoch, Oktober 04, 2006
0
Kommentare
Mittwoch, September 13, 2006
Podcast wie kam es dazu
Als ich im Frühjahr 2006 das erste mal einen Podcast gehört habe, dachte ich: 'Soetwas willst Du auch mal machen.' Doch zwei Minuten später verwarf ich die Idee auch gleich wieder einen Podcast zu produzieren: 'Du mußt ja nicht alles machen!'
Gleichzeitig drängte ich im März 2006 Stefan dazu einen Blog zu starten. Das Ganze lief sehr erfolgreich an und wir mußten uns immer neue Sachen einfallen lassen, um unsere Leser zu überraschen.
Stefan und ich hatten schon im Jahr 2000 in unserer voherigen Firma immer mit dem Gedanken gespielt ein Firmenradio zu betreiben, es mangelte aber an der dazu nötigen Technik.
Im Juli 2006 beschlossen wir dann testweise mal einen Podcast aufzunehmen und unsere Blog-Leser waren sofort begeistert. Wir produzierten den Podcast über Telefon und die Qualität war nicht gerade berauschend, aber ide Leute fragten sofort nach der nächsten Ausgabe.
Mittlerweile ist die vierte Episode raus, von der Telefonqualität sind wir auch weg und wir werden wohl zukünftig weiterhin zwei Podcast im Monat produzieren.
Den Podcast findet Ihr übrigens unter http://blog.juber.de
von
reneg
am
Mittwoch, September 13, 2006
0
Kommentare
Testbericht FM-Transmitter
Ich habe mir den FM Transmitter AudiaX DGT 202 zugelegt und auf mehrfache anfrage auch mal einen Testbericht geschrieben den Ihr hier findet.
Bisher bin ich mit dem Gerät zufrieden. Das Einzige wovon ich ein wenig enttäuscht bin ist, dass der FM-Trasnitter nicht in unserem Auto funktioniert. Sicherlich spielt da das Radio eine Rolle.
von
reneg
am
Mittwoch, September 13, 2006
0
Kommentare
Freitag, August 25, 2006
Wettbewerbsanalyse
Um sich auf einem bestehenden Markt zu präsentieren, macht es Sinn eine Wettbewerbsanalyse zu machen. Wie man das am besten anstellt, darübe rhabe ich einen interessanten Artikel gelesen, den ich hier kurz zusammenfassen möchte.
Vorbereitung der Analyse
Als erstes sollte man sich Gedanken darüber machen, welche Kriterein und welche Wettbewerber man in die Wettbewerbsanalyse einbeziehen möchte. Dazu ist es natürlich wichtig Grenzen festzulegen, was denn überhaupt relevant ist und das geht natürlich nur, wenn man sich ein Ziel setzt, was man mit dieser Wettbewerbsanalyse erreichen möchte. In diesen Punkt sollte man viel Zeit investieren, um eine wirklich zielgerichtete Analyse zu erhalten.Grundlagen der Wettbewerbsanalyse
Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Daten (Kriterien und Wettbewerber) der Analyse gegenüber zu stellen:Gegenüberstellung als Tabelle
In den Spalten werden die Wettbewerber angeordnet, die Kriterien sind zeilenweise.
Gegenüberstellung im "Koordinatensystem"
Mit dieser Methode ist es nur möglich zwei Kriterien zu vergleichen. Dazu teilt man ein Quadat in 4 kleine Quadrate. An die Oberseite schreibt man eine Eigenschaft und an die Unterseite genau den Gegensatz dazu. An die linke Seite kommt ebenfalls eine Eigenschaft und an die rechte Seite das Gegenteil zu dieser. Nun kann man die Wettbewerber innerhalb des Quadrates verteilen und sieht stellen, an denen sich Wettbewerber drängen und Stellen an denen es keine Wettbewerber gibt. Diese Methode ist gut für die Positionierung eines Produktes (welcher Art auch immer).
-
Grafische Gegenüberstellung
Die Darstellungsform ist nicht für jedes Kriterium geeignet. Bei Webseiten liesse sich so z.B. der Aufbau einer Seite schematisch darstellen. Dazu könnten folgende Teile einer Seite unterschiedlich farbig amrkiert werden: Navigation, Produktinformationen u. -beschreibungen, Shop-Informationen, ähnliche Produkte, nichtkommerzielle Inhalte.
Auch die Daten einer Wettbewerbsanalyse die zum Beispiel in einer Tabelle verglichen werden können auf verschiedene Weise dargestellt werden:
Ja/Nein
Die Kriterien können so formuliert sein, dass eine Bewertung mit Ja und Nein möglich ist. Solche Wettbewerbsanalysen geben einen schnellen Überblick über das Vorhandensein von bestimmten Dingen bei den verschiedenen Wettbewerbern.
Noten
Mittels Noten läßt sich noch eine Wertung einbringen, wie gut ein bestimmtes Kriterium erfüllt wird.
Beschreibungen
Diese Variante ist zwar nicht so übersichtlich, aber weitaus umfangreicher als die anderen beiden.
Jede Wettbewerbsanalyse, egal welche der vorangegangenen Darstellungsweise sie benutzt, sollte immer mit einer Zusammenfassung abgeschlossen werden.
Weitere Methoden der Wettbewerbsanalyse
Es gibt auch weitaus detailierte Möglichkeiten eine Wettbewerbsanalyse darzustellen. Diese können auch zur Erweiterung der oben beschriebenen Methoden verwendet werden.
Report nach Kriterium
Es kann auch eine Wettbewerbsanalyse angelegt werden, die nur ein einziges Kriterium untersucht, das aber aufgeschlüsselt in mehrere Details dieses Kriteriums, dazu stehen die verschiedenen oben genannten Darstellungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Report nach Wettbewerber
Es kann auch für jeden Wettbewerber eine Art Profilblatt angelegt werden, auf dem alle Kriterien und deren Bewertung für diesen Wettbewerber aufgeführt sind.
Abschluss der Analyse
Die Wettbewerbsanalyse sollte immer die Information enthalten, warum welche Kriterien und welche Wettbewerber ausgewählt wurden und Hinweis auf die Vorgehensweise geben.
von
reneg
am
Freitag, August 25, 2006
0
Kommentare
Montag, August 21, 2006
Mail vom Inkasso-Unternehmen
Da habe ich doch vor einigen Tagen eine Mail von einem Inkasso-Unternehmen bekommen, die gar nicht für mich gedacht war. Ich hatte für denjenigen ein paar Sachen ereldigt und deshalb meine Mailadresse angegeben, um Daten die ich für meine Arbeit benötige schnellstmöglich zu erhalten.
Der Ton in der Mail war recht hart und fordernd. Die Mail war mit dem Initial des Vornamen und dem Nachnahmen unterschrieben und im PS gleich noch eine Drohung, falls die E-Mailadresse nicht stimme oder man nicht auf die Mail reagiert, werden noch ein Gebühren draufgerechnet. - 'Mein lieber Mann', dachte ich 'Gott sei dank bezahlst Du immer alle Deine Rechnungen!'. Um dem Nichtzahler und eigentlichen Empfänger nicht noch mehr Probleme zu machen als er eh schon hatte, antwortete ich und teilte mit, dass die Mailadresse nicht die richtige sei.
Seitdem sind einige Tage vergangen und es kam noch keine Reaktion wie z.B. ein kurzes "Dankeschön!", oder "Gut, haben wir zur Kenntnis genommen!". Ich meine, wer in seiner Mail eine Antwort verlangt, sollte doch den Anstand besitzen von sich aus auch auf Mails zu reagieren. Also rief ich heut da an und begrüßt wurde ich mit den Worten: "Ihr Aktenzeichen!". Ich versuchte den Umstand aufzuklären, das ich kein Aktenzeichen habe, aber die Antwort die ich erhielt war: "Ohne Aktenzeichen können wir nichts machen!". Den Herrn vom Inkasso-Unternehmen der die Mail verfasst hatte, war wie sich herausstellte eine Frau (so ist das wenn man vor Scham eine Mail nicht korrekt und vollständig unterzeichnet), war nicht zu sprechen und so wurde ich abgewürgt. - Man hat deutlich gemerkt: (ACHTUNG Ironie!) Man möchte diesen Fall so schnell wie möglich lösen!
Mir fällt dazu nur eines ein: Wie ätzend! Wenn ich als Unbetroffener schon so an die Kotzgrenze getrieben werde möchte ich nicht wissen, wie es den Zahlungssäumigen geht, aber Partner möchte ich von diesem Inkasso-Unternehmen auch nicht sein ... boah bin ich froh, dass ich da nicht nochmal anrufen muß!
von
reneg
am
Montag, August 21, 2006
0
Kommentare
Sonntag, August 20, 2006
Umzug mit der Telekom
Die Telekom möchte doch Tatsache 90 Euro haben, wenn man umzieht und die Telefonnummer mitnehmen möchte. Dabei ist nicht die Rufnumernmitnahme allein so teuer, die macht nur ein Dritttel der Kosten aus. Da man einen neuen Vertrag mit der Telekom abschliessen muss, fallen 60 Euro an. Weitere Infos zu diesem Thema erhälst Du, wenn Du auf die Überschrift klickst.
von
reneg
am
Sonntag, August 20, 2006
0
Kommentare
Freitag, August 18, 2006
Podcast Folge 4 in Vorbereitung
Nach drei eng aufeinander folgenden Podcast-Folgen ist nun ersteinmal warten angesagt, da wir 2 Folgen im Monat angedacht haben und diesen Monat ja schon drei Podcasts produziert haben. Der Sendeablauf der nächsten Sendung steht schon zu 70%, zumindest habe ich bereits 12 der 20 Minuten verplant. Den Rest der Themen werden wir sicherlich erst in der ersten Septemberwoche festlegen, um recht aktuell zu sein.
Ich kann es auf jeden Fall kaum abwarten bis wir am 5 September aufzeichnen und eine neue Ausgabe unseres Podcast präsentieren können. Außerdem werde ich bis dahin auch ein neues Mikrofon haben, die Suche ist beendet.
von
reneg
am
Freitag, August 18, 2006
0
Kommentare
Donnerstag, August 17, 2006
Die 20/80-Regel
Gerade lese ich, dass man beim bloggen darauf achten sollte, dass man 80% der Einträge im Blog mit seinen Kernthemen und 20% mit Themen-fremden Inhalten füllen sollte. Das führt mich zu der Frage, dass ich gar nicht weiß, was meine Kernthemen in diesem Blog sind?! Und bei blog.juber.de ist das Spektrum auch sehr weit gefächert.
Aber mal ehrlich, zeichnet das einen Blog nicht aus, dass er eine Vielfalt an Themen hat?!
von
reneg
am
Donnerstag, August 17, 2006
0
Kommentare
Mittwoch, August 16, 2006
Reise für Hochzeitsfoto
Am Wochenende wird Julia eine Hochzeit an der Küste fotografieren. Für uns ist das eine Anfahrt von knapp 300 Kilometern. Ich werde Julia diese mal begleiten. Ich weiß noch gar nicht, ob ich ihr bei der Trauung zur Hand gehen werde, oder ob ich mir in der Zeit eher die Umgebung ansehe. Normalerweise kommt meine Fotografin ja allein bei den Hochzeiten klar.
Ich frage mich immer wer unsere Hochzeit fotografieren wird? Ein paar schöne Fotos wäre schon toll, schließlich heiratet man ja nicht alle Tage - ist zumindest nicht erstrebenswert.
Ich bin gespannt auf unsere "Hochzeitsreise" ;-) und werde berichten!
Tipps und Tricks zur Hochzeit:
Dekoration zur Hochzeit | Hochzeitsplanung | Hochzeit ohne Hindernisse |
von
reneg
am
Mittwoch, August 16, 2006
0
Kommentare
Dienstag, August 15, 2006
Helfer für American Football Spiel gesucht!
Die Berlin Bullets suchen freiwillige Helfer für ein Benefizspiel am 17. September. Wer dem American Football Verein unterstützen möchte findet weitere Informationen auf der Webseite.
von
reneg
am
Dienstag, August 15, 2006
0
Kommentare
Mikrofon gesucht
Da ich ja zweimal im Monat einen Podcast produziere, bin ich auf der Suche nach einem neuen halbwegs anständigem Mikrofon. Ich bin an die Sache ersteinmal mit meinen Vorstellungen gegangen, die da waren:
- Stereomikrofon
- Popschutz
- Tischmikrofon
- kleiner Klinkenstecker
- Kostenpunkt: 20 Euro
- Der Poschutz beim Mikrofon schätzt nicht vor Poplauten, sondern vorm Raufsabbern.
- Für 20 Euro gibt es nicht wirklich Mikrofone die eine Klangverbesserung mit sich bringen.
- Stereomikrofone sind für Sprachaufnahmen nicht unbedingt nötig.
- Sony und Philipps wären empfehlenswerte Marken für Mikrofone.
StereomikrofonPopschutz- Tischmikrofon (Mikro + Stativ)
- kleiner Klinkenstecker (ok)
- Kostenpunkt: 20 Euro (+ zusätzlich Stativ ca 8 EUR)
Hier die beiden Mikrofone, die mir empfohlen wurden:
von
reneg
am
Dienstag, August 15, 2006
0
Kommentare
Freitag, Juli 28, 2006
Mein zweiter Tag auf der Driving Range: "Keine Angst, ich werde jetzt nicht jeden Tag auf der Driving Range dokumentieren, aber 1.) weiß ich, dass Ihr hier reinschaut und neue Beiträge erwartet und 2.) durfte ich meinen heutigen Tag ohne Regen erleben, also schnell rein ins Geschehen: Weil Lutze heut zum Friseur wollte, wollten wir schon früher für Ordnung sorgen. Als ich [...]"
von
reneg
am
Freitag, Juli 28, 2006
0
Kommentare
Montag, Juli 10, 2006
Star Wars George Lucas in Love
This is how George Lucas got his ideas for Star Wars. |
von
reneg
am
Montag, Juli 10, 2006
0
Kommentare
Samstag, Juli 08, 2006
Brian Springer - Spin
Using the 1992 presidential election as his springboard, documentary filmmaker Brian Springer captures the behind-the-scenes maneuverings of politicians and newscasters in the early 1990s. Pat Robertson banters about "homos," Al Gore learns how to avoid abortion questions, George Bush talks to Larry King about halcyon -- all presuming they're off camera. Composed of 100% unauthorized satellite footage, Spin is a surreal expose of media-constructed reality. |
von
reneg
am
Samstag, Juli 08, 2006
0
Kommentare
Freitag, Juli 07, 2006
Shakira - Hips Dont Lie spoof
My brothers spanish final. Which just happens to be a hilarious, yet disturbing, Shakira spoof. Shakira - Ryan Gangsters - Sal, Matt Directed/Filmed/Edited - Tom Go to the official shakira spoof homepage at www.myspace.com/shakiraspoof |
von
reneg
am
Freitag, Juli 07, 2006
0
Kommentare
Montag, März 06, 2006
Der erste Eintrag ist immer der schwierigste, deshalb werde ich ihn auch machen, schliesslich war es ja auch meine Idee hier zukünftig mal die Welt durch meine Brille zu beschreiben.
von
reneg
am
Montag, März 06, 2006
0
Kommentare